Kreation und Umsetzung Wort-Bildmarke

2016

Die besondere Herausforderung bestand darin, dass beide Träger(Caritas/Salesianer Don Boscos) sowie alle Bereiche fünf  (ursprünglich waren es nur vier) Bereiche der Einrichtung integriert werden sollten. Trotz der Fülle an unterzubringenden Elementen wirkt es dennoch und ist in allen Bereichen gut einsetzbar und auch in kleinen Größen noch gut lesbar.

Responsiver Website Relaunch

2018

Die bestehende Website war nicht mehr zeitgemäß – weder technisch, noch inhaltlich, noch konzeptionell, noch strukturell, noch gestalterisch. Ein Neuansatz musste her.

 

Innerhalb weniger Monate wurde in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Caritas Don Bosco gGmbH die neue Website entwickelt. Dem User zeigt sich eine klar strukturierte, freundliche Seite, die viel spannenden Content bereithält. Zudem wurde das Design und die Umsetzung reponsiv gedacht, sodass die Inhalte auf Smartphone, Tablet und PC einwandfrei dargestellt werden. Berücksichtigt wurden zudem Menschen mit Sehbeeinträchtigung, die die Darstellung in einem gewissen Rahmen anpassen können.

 

Durch die fantastische und effiziente Zusammenarbeit konnte das Budget sogar unterschritten werden. Ein Traumprojekt! 

Hotelbroschüre für das Ausbildungshotel St. Markushof in Gadheim

2017

Die Hotelbroschüre des Ausbildungshotels St. Markushof in Gadheim sollte die Vielfältigkeit und Attraktivität der Einrichtung widerspiegeln sowie die einzigartige Lage in Gadheim. Ein Ort zum Tagen, Entspannen, Genißen und Wohlfühle

Programmheft für die Fort- und Weiterbildungsangebote

2017-2019

Was ursprünglich ein von den Mitarbeitern der Einrichtung selbst erstelltes kleines Heftchen war ist in den letzten Jahren zu einem ansehnlichen und umfangreichen Progammheft mit mehr als 100 Seiten geworden. Kein Wunder: Das Weiterbildungsangebot wurde extrem verbessert und erweitert.

 

Freundlich, gut strukturiert, bunt und leicht kommt es in der Druckversion daher. Die Onlineversion als PDF wurde um interaktive Elemente wie Lesezeichen, Querverweise, externe Links und klickbare E-Mail- sowie Internetadressen angereichert.

Messestand

2018

Für den Einsatz auf Ausbildungsmessen und ähnlichen Verranstaltungen. Ziel war es, die vier “Säulen” der Einrichtung auf den ersten Blick erkennbar zu machen und somit das breite Spektrum darzustellen.

Geschäftsaustattung mit Mappe, Briefbogen, Visitenkarten, Notizblock und Kuvert

 

2017